Organigramm

Unser Organigramm orientiert Sie über die Zuständigkeiten und Verantwortungsbereiche.

Organigramm (PDF)

Team

Unser Team besteht aus 100 Individuen unterschiedlichster Herkunft und Lebensgewohnheiten. Wir arbeiten respektvoll und wertschätzend miteinander.

Verena Zolliker
Heimleitung
Silvia Gangl
+41 61 606 22 22 sgangl@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Leitung Administration
Tim Grieder
+41 61 606 22 21 tgrieder@elisabethen.ch
Administration
Claudia Latscha
+41 61 606 22 22 clatscha@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Administration
Birgit Schaub
+41 61 606 22 22 bschaub@elisabethen.ch
Leitung Pflege und Betreuung
Karin Lehner
+41 61 606 22 22 klehner@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Leitung Abt. 1
Heike Schulze
+41 61 606 22 01 hschulze@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Leitung Abt. 2
Mladen Liber
+41 61 606 22 02 mliber@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Leitung Abt. 3
Sabine Windisch
+41 61 606 22 03 swindisch@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Leitung Abt. 4
Monika Meister
+41 61 606 22 04 mmeister@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Berufsbildungsverantwortliche
Jacinta Fitz
+41 61 606 22 17 jfitz@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Leitung Aktivierung
Kathrin Kopp
+41 61 606 22 10 aktivierung@elisabethen.ch
Verena Zolliker
Leitung Küche
Kurt Erb
+41 61 606 22 22 kerb@elisabethen.ch

Der Stiftungsrat

Das St. Elisabethen wird getragen von der Stiftung
St. Elisabethenheim in Basel. Die Mitglieder des Stiftungsrats können Sie dem Organigramm entnehmen.

Freiwillige Mitarbeiterinnen

Unser «Käffeli» wird hauptsächlich durch freiwillige Mitarbeiterinnen geführt.

Freiwilligenarbeit ist ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag und hat für uns einen hohen Stellenwert.

Freiwillige Mitarbeiterin fürs «Käffeli» gesucht.

Kontakt

Über uns

Wir sind uns bewusst, dass jeder Mensch durch Familie, Sprache, Kultur, Religion und Lebenserfahrung geprägt ist.

Vision

Wir sind die erste Wahl

  • für Quartierbewohner
  • für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • für Auszubildende und Studierende

Wer wir sind

Das St. Elisabethen ist eines der Vertragsheime von Curaviva Basel-Stadt. Bei uns wohnen 70 auf Unterstützung angewiesene betagte Menschen aller Pflegestufen.

Wer wir sind (PDF)

Was wir wollen

Im St. Elisabethen können Bewohnerinnen und Bewohner wenn immer möglich ihre Lebensgewohnheiten weiterführen oder neu entstandene Bedürfnisse anbringen.

Was wir wollen (PDF)

Wofür wir stehen

Wir stellen die Würde des Menschen und seine Einzigartigkeit ins Zentrum unseres Handelns.

Wir sind ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber und Ausbildungsort. 

Wir sind interessiert, neugierig und Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen.

Wofür wir stehen (PDF)

Offene Stellen

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Bildung – Weiterbildung

Bildung

Lernen orientiert sich an der persönlichen Entwicklung von Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen. Lernen in der Praxis geschieht kooperativ und handlungsorientiert.

Wir bilden aus:

  • Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales EBA
  • Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ
  • Dipl Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF
  • Küchenangestellte/Küchenangestellter EBA
  • Koch/Köchin EFZ
  • Hauswirtschaftspraktikerin/Hauswirtschaftspraktiker EBA
  • Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ
  • Sonstiges:
  • SRK Kurs 15 Tage
  • Vorlehre A
  • Schnuppertage

Lehrstellen

Zurzeit haben wir keine offenen Lehrstellen.

Weiterbildung

Es ist uns ein Anliegen die Vielfalt und das Potenzial aller Mitglieder des Elisabethenteams mit ihren Persönlichkeiten, Visionen und Talenten zu erkennen und gezielt zu fördern. Deshalb bieten wir ein vielfältiges internes Weiterbildungsangebot an, sowie die Möglichkeit externe Weiterbildungen zu besuchen.

Geschichte

Das St. Elisabethen ist eine nonprofitorientierte (NOP) Stiftung, gegründet 1903 durch den St. Elisabethenverein St. Clara.

Möchten Sie mehr über unsere Geschichte wissen?

Chronologie (PDF)

Gönnerverein

Seit 2001 unterstützt der Gönnerverein das St. Elisabethen. Die Interessen des Vereins liegen im sozialen Bereich mit Aktivitäten zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner. 
Der Gönnerverein umfasst ca. 160 Mitglieder. Die Vorstandsmitglieder stellen sich ehrenamtlich zur Verfügung. Somit können die Mitgliederbeiträge vollumfänglich zweckgebunden eingesetzt werden.

Kontakt & Anmeldung

Werden Sie Mitglied

Jahresbeitrag: 
Einzelmitglied CHF 20.–
Paarmitglied CHF 30.–
Mitgliedschaft Plus CHF 50.–
Firmen CHF 60.–

Spenden

Wir freuen uns über jede Spende auf unser
Postkonto 40-12260-8.